Ingolf Burkhardt

Workshop: Trompeten Workshop
Ingolf Burkhardt
13.03.2019
abgelaufen
Ort: Ravensburg

Der Praxis-Workshop mit Ingolf Burkhardt richtet sich an Trompeter mit Grundkenntnissen, etwa zwei Jahre Instrumentalunterricht und Spielerfahrung.

Nach dem Aufwärmen sollen die Teilnehmer ihren eigenen Sound finden und weiter entwickeln, Atemtechnik, inspiriert von "Bobby-Shew-Yoga-Breath", üben und versuchen, mehr Volumen in ihr Spiel zu bringen.

KONZERT TROMPETE UND GITARRE
Im Anschluss an den Trompeten-Workshop mit Ingolf Burkhardt geben er und der Gitarrist Roland Cabezas ein Duo-Konzert.

Das muss man gesehen und gehört haben - denn die Kombination Trompete und Gitarre gibt es hierzulande leider viel zu wenig. Das ist Hörgenuss auf höchstem Niveau!

Das Konzert ist öffentlich (also nicht nur für die Teilnehmer des Workshops). Sie sind herzlich eingeladen, "Seite an Saite" das Event mit uns im Rahmen einer kleinen Ladenparty zu genießen.

Das Konzert ist kostenlos - Sie sind unser Gast.

Ingolf Burkhardt gehört zu den renomiertesten Jazz-Trompetern in Deutschland. Er spielt seit 1990 in der NDR BigBand und hat bereits mit Al Jarreau, Quincy Jones, Lionel Hampton, Jimmy Smith aber auch mit James Last und vielen weiteren Künstlern zusammengearbeitet.




Eine Reservierung ist nur möglich, wenn die Veranstaltung nicht bereits ausverkauft ist!